Kickers-Logo

Die Heim- und Handwerker verteidigen mit einem 3:1 Sieg gegen die "Super Bajase ´05" den Dorfmeistertitel
Bei den Damen gewinnt "Best of 6" das Endspiel mit 2:1 nach Neunmeterschießen gegen den TSV Hornbach
Dorfmeister 2007 Heim- und Handwerker
Bei schönem Wetter fand die Fußballdorfmeisterschaft 2007 am Samstag einen spannenden Abschluss. In einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels verteidigten die "Heim- und Handwerker" ihren Titel mit einem 3:1 Sieg gegen die "Super Bajase ´05 feat. Cafe Bar Majolika". Bei den Damen gewann das Team "Best of 6" das Finale im Neunmeterschießen gegen den "TSV Hornbach".
Schon seit Dienstag wurden in den 26 Gruppenspielen die Teilnehmer der Habfinale (Damen) bzw. der Zwischenrunde der Herren ermittelt. Dabei fielen bei den Herren in den beiden Gruppen 54 Tore. Obwohl die Gruppen weitgehend ausgeglichen besetzt waren und keine Mannschaft in der Vorrunde verlustpunktfrei blieb wurden alle Spiele in fairem Rahmen und ohne große Verletzungen absolviert. In der Gruppe A qualifizierten sich die "Heim- und Handwerker" (10 Punkte / 7:1 Tore), die "Spielgemeinschaft Sulzbach" (7 / 7:3) und "Roter Stern Blutwurst" (6 / 10:6) für die Zwischenrunde. Das "Jufo" (5 / 4:7) und die "Firma Bock" (0 / 1:12) schieden aus. Noch enger ging es in der Gruppe B zu. Hier belegten die "Super Bajase ´05 feat. Cafe Bar Majolika" (8 / 6:2) den ersten Platz vor dem "Geflügelzuchtverein (7 / 8:1) und den "Poker Stars ´06" (5 / 2:5). Die "Sunny Boys" (4 / 6:6) und der "TSV Lauterbach" (3 / 3:11) verpassten die Zwischenrunde nur knapp.
In der Zwischenrunde qualifizierten sich die "Heim- und Handwerker" durch ein 0:0 gegen den "Geflügelzuchtverein", sowie einen 1:0 Sieg gegen "Roter Stern Blutwurst" und die "Super Bajase ´05 feat. Cafe Bar Majolika" durch einen 2:1 Sieg gegen die "SG Sulzbach" und einen 2:0 Sieg gegen die "Poker Stars `06" für das Endspiel. "Roter Stern Blutwurst" (durch einen 2:0 Sieg gegen den Geflügelzuchtverein) und die "Poker Stars ´06" (1:0 gegen die SG Sulzbach) zogen ins Spiel um Platz 3 ein.
Im kleinen Finale fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, das fällige Elfmeterschießen entschied "Roter Stern Blutwurst" mit 5:4 für sich. Im Endspiel gingen die Heim- und Handwerker schnell mit 2:0 in Führung. Die Super Bajase konnten noch auf 2:1 verkürzen, doch das 3:1 bedeutete die Endscheidung zu Gunsten des Titelverteidigers.
Siegerfoto Dorfmeisterschaft 2007
Die Dorfmeister 2007 "Heim- und Handwerker" (in Hellblau) und die unterlegenen Finalisten "Super Bajase ´05 feat. Cafe Bar Majolika"
 
Die Damen absolvierten ihre Gruppenspiele am Donnerstag bei strömenden Regen. In der Gruppe C setzte sich "Best of 6" mit 4 Punkten und 1:0 Toren vor dem Titelverteidiger "FC Ich habe fertig" (2 Punkte / 1: 1 Tore) durch, in der Gruppe D gewann der "TSV Hornbach" seine beiden Spiele mit 1:0. Der zweite Halbfinalteilnehmer dieser Gruppe musste durch ein Neunmeterschießen zwischen den "Super Bajasinne ´06" und den "Jufo Damen", das "Super Bajasinne ´06" mit 1:0 gewann, ermittelt werden. Das Spiel um Platz 5 gewannen die "Teufelsweiber Aichhalden" mit 2:0 gegen die "Jufo Damen".
Das Halbfinale gewann der "TSV Hornbach" mit 1:0 gegen den "FC Ich habe fertig". Das andere Halbfinale zwischen "Best of 6" und den "Super Bajasinne ´06" endete torlos so dass eine Neunmeterschießen (2:1 für Best of 6) über den Finaleinzug entscheiden musste. Auch in den beiden Finalspielen fielen in der regulären Spielzeit keine Tore. Im Spiel um Platz 3 gewann der "FC Ich habe fertig" das fällige Neunmeterschießen mit 3:1 gegen "Super Bajasinne ´06". Das Neunmeterschießen im Damenfinale gewann "Best of 6" mit 2:1 gegen den "TSV Hornbach".
Der Fußballverein Kickers 09 dankt allen Mannschaften für ihre Teilnahme und für die fairen Spiel und den Anwohnern für ihr Verständnis.
Siegerfoto Dorfmeisterschaft der Damen 2007
Die Damendorfmeister 2007 "Best of 6" (stehend) und die unterlegenen Finalisten "TSV Hornbach"