Kickers-Logo

Hallenturnier der B-Jugend am Samstag, den 08.02.2020 in Sulgen
SGM Oberndorf - SGM Lauterbach / Hardt II
4:0
SV Spaichingen - SGM Lauterbach / Hardt I
0:3
SGM Mariazell - SGM Lauterbach / Hardt I
0:3
SGM Waldmössingen - SGM Lauterbach / Hardt II
2:0
SGM Schramberg / Sulgen - SGM Lauterbach / Hardt I
1:0
FSV Schwenningen - SGM Lauterbach / Hardt II
5:0
SGM Aldingen - SGM Lauterbach / Hardt I
1:2
SGM Rosenfeld / Leidringen - SGM Lauterbach / Hardt II
1:2
Endspiel
FSV Schwenningen - SGM Lauterbach / Hardt I
4:2 n.9m
Beim Hallenturnier in Sulgen verpasst die B1-Jugend durch eine Finalniederlage im Neunmeterschießen die erfolgreiche Titelverteidigung nur knapp - die B2 zeigt eine ordentliche Leistung und landet auf dem 7.Platz
Die B1-Jugend belegte beim Hallenturnier in Sulgen den 2.Platz
Zum Abschluss ihrer Hallensaison trat die B-Jugend als Titelverteidiger zum Hallenturnier des SV Sulgen mit zwei Mannschaften an. Die B2 spielte ein besseres Turnier als es die reinen Ergebnisse vermuten lassen. In einer Gruppe, in der drei starke Mannschaften die ersten beiden Plätze unter sich ausmachten, hielt unsere Spielgemeinschaft eigentlich gut dagegen. Im ersten Spiel hielt man gegen Oberndorf mit, doch die wenigen Fehler wurden konsequent genutzt und so gewann die SpVgg deutlicher als der Spielverlauf war mit 4:0. Gegen die SGM Waldmössingen, die in der Endabrechnung auf Platz 3 landete, wehrte sich unsere B2 sehr gut. Felix Knecht brachte den Gegner mit etlichen starken Paraden fast zur Verzweiflung, am Ende mussten sich unsere Jungs aber doch mit 2:0 geschlagen geben. Auch der spätere Turniersieger FSV Schwenningen hatte anfangs Probleme gegen unsere B2 in Führung zu gehen. Nach dem 1:0, Mitte der Begegnung, ließen bei unseren Spielern gegen die stärkste Offensive des Turniers, die in 5 Spielen 19 Treffer erzielte, die Kräfte nach und der FSV nutzte die Räume um noch zu einem 5:0 zu kommen. Zum Abschluss ging es gegen die punkt- und torgleiche SGM Rosenfeld / Leidringen noch darum das Turnier nicht auf dem letzten Platz zu beenden. Unsere Spielgemeinschaft war besser und ging durch einen Treffer von Alessio Cirillo mit 1:0 in Führung. Selbst durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ließ man sich nicht aus der Bahn bringen und Zishen Huang traf noch zum verdienten 2:1 Sieg, mit dem unsere B2 in der Endabrechnung drei Mannschaften hinter sich ließ und das Turnier auf den 7.Platz abschloss.
Die nahezu in Bestbesetzung angetretene B1 lieferte die beste Leistung in der diesjährigen Hallensaison ab. Im Auftaktspiel konnte die Mannschaft den SV Spaichingen, der in der Vorwoche in der Bezirksendrunde auf dem 4.Platz gelandet war, verdient mit 3:0 bezwingen. Leo Lehmann brachte unsere Spielgemeinschaft nach einem schönen Spielzug in Führung, Leon Kaiser erhöhte mit einem Strafstoß auf 2:0 und Marvin Pfaff machte mit dem dritten Treffer alles klar. Das zweite Spiel konnte unsere B1 gegen die ebenfalls in der Bezirksendrunde vertretene SGM Mariazell mit demselben Ergebnis gewinnen. Johannes Rapp traf dabei zweimal und hatten auch noch Pech mit einem Lattentreffer, dazwischen erzielte Marvin Pfaff das 2:0. Gegen die gastgebende SGM Sulgen, die ihre ersten beiden Spiele ebenfalls gewonnen hatte, verpasste unsere SGM die Gelegenheit aus eigener Kraft ins Finale einzuziehen. Trotz einer klaren Überlegenheit brachte man den Ball nicht im Tor unter und Sulgen nutzte einen einzigen Fehler unserer Mannschaft, als man nicht entschlossen genug gegen den Ball ging, zum 1:0 aus. Damit benötigte unsere SGM im letzten Spiel noch einen Punkt um das Spiel um Platz 3 zu erreichen, bei einem Sieg durfte man bei einem Patzer von Sulgen noch aufs Finale hoffen. Johannes Rapp brachte unser Team dann auch gegen Aldingen in Führung. Doch Aldingen wehrte sich und glich zum 1:1 aus. Nach dem erneuten Führungstreffer, den Marvin Pfaff erzielte verhinderte Roman Wußler mit mehreren Paraden in der Schussphase den Punktverlust. Nun musste man noch das Spiel der Gastgeber gegen Spaichingen abwarten. Da sich Spaichingen in dieser Begegnung durchsetzen konnte stand unsere B1 auf Grund des besseren Torverhältnisses wie im Vorjahr im Finale. Dort ging der FSV Schwenningen mit einem platzierten Schuss früh in Führung. Doch fast im Gegenzug setzte sich Michael Lehmann im Alleingang durch und glich zum 1:1 aus. Der erneuten Schwenninger Führung ging ein Zweikampf voraus, bei dem man auch einen Freistoß für unsere Mannschaft geben konnte, der Schiri ließ es jedoch laufen und der FSV führte wieder mit 2:1. In der Folge drückte unsere B1 auf den Ausgleichstreffer und hatte auch drei gute Chancen, davon zwei 100-prozentige, allein vor dem Torwart, die nicht genutzt werden konnten. In der Schlussminute fand dann aber doch noch ein Schuss von Johannes Rapp den Weg ins Tor und somit musste ein 9m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Dabei zeigte sich der FSV allerdings treffsicherer. Da bei unserer Mannschaft die ersten beiden Schüsse übers Tor und an die Latte gingen, Schwenningen dagegen traf unterlag unsere B1-Jugend das Finale mit 2:4 nach Neunmeterschießen.
Roman Wußler
Roman Wußler
Leon Kaiser
Leon Kaiser
Leo Lehmann
Leo Lehmann
Michael Lehmann
Michael Lehmann
Jannick Lutz
Jannick Lutz
Marvin Pfaff
Marvin Pfaff
Johannes Rapp
Johannes Rapp
Felix Knecht
Felix Knecht
Cenk Akar
Cenk Akar
Moritz Bargenda
Moritz Bargenda
Alessio Cirillo
Alessio Cirillo
Patrick Giss
Patrick Giss
Fin Heß
Fin Heß
Zishen Huang
Zishen Huang
Matthias Kitsos
Matthias Kitsos