Kickers-Logo

Jugendabend des FV Kickers 09 Lauterbach
»Kickers« präsentieren beim Jugendabend ihre Jugendarbeit - Jugendspieler auch bühnentauglich
Jedes Jahr nutzt die Jugendleitung der Lauterbacher Kickers den Jugendabend um der Bevölkerung ihre Jugendarbeit zu präsentieren. Mit viel Engagement hatten die Trainer dazu auch mit ihren Mannschaften abwechslungsreiche Programmpunkte einstudiert die sie auf der Bühne präsentierten bevor danach im Anschluss die Spieler und Trainer vorgestellt wurden. Bevor es damit jedoch los ging überreichte Jugendleiter Andi Bühler im Auftrag des WFV Martin Laufer die „Jugendleiter-Ehrennadel“ in Bronze. Martin Laufer, seines Zeichens langjähriger Vorstand Finanzen agiert neben diesem Ehrenamt nun bereits über fünf Jahre auch noch als Jugendtrainer bei den Kickers, wo er bereits die D-, C- und B-Junioren trainiert hat. Aktuell trainiert er die F-Junioren und die Bambinis.
Mit diesen begannen dann auch die Programmpunkte der Jugendmannschaften. Mit Fahnen der für die WM 2018 qualifizierten Teams liefen sie mehrfach durchs Publikum und dann auf die Bühne wo noch eine gelungene Choreografie darboten. Im Anschluss an den Auftritt wurden, wie später auch nach allen anderen Auftritten, die Spieler der beiden Mannschaften vorgestellt. Wenn es auch bei den Spieltagen der Bambinis und der F-Junioren nicht um die Ergebnisse geht und diese auch nicht offiziell geführt werden dürfen die Jüngsten der Kickers doch auf eine bisher gelungene Runde zurückblicken. Die Bambinis zeigten sich sogar erfolgreich wie nie zuvor. Trainiert werden die F-Junioren und die Bambinis von Martin Laufer, Marko Rebmann, Beate Dreyer und Manuele Buchholz.
Nachdem sich der Vorhang wieder geöffnet hatte rockten die E-Jugendlichen die Bühne. Umrahmt von Gitarristen zeigten die Jungs zu »We Will Rock You« mit ihren als Rocker geschminkten Füßen einen fetzigen Auftritt. In der Qualirunde im Herbst lief es in noch nicht wie gewünscht doch durch die Staffelneueinteilung in der am 20.04. beginnenden Frühjahrsrunde erhoffen sich die Kickers gegen Gegner ähnlicher Spielstärke ein erfolgreicheres Abschneiden. Dass sie es können haben die von Hannes Buchholz, Patrick Grieshaber und Mario Roth trainierten Jungs in der Hallenrunde gezeigt wo sie in die Zwischenrunde einzogen und auch bei einigen Turnieren zu guten Platzierungen kamen.
Der aus der Muppet Show bekannte Titel »Mahna Mahna« wurde von den D-Junioren zum Besten gegeben. Dabei tauchten die Jungs und Mädels zu ihren Einsätzen aus Mülltonnen auf. Die D-Jugend ist die jüngste Mannschaft der »Kickers«, die in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Hardt spielt. Gemeinsam stellt man zwei 9er-Mannschaften, die beide in der Qualirunde im Herbst sehr gut abschnitten. Die D1 spielt dadurch in der am 24.03. beginnenden Frühjahrsrunde in der Leistungsstaffel. Beim VR-Cup zog die D1 in die Bezirksendrunde ein und belegte da einen guten 4.Platz. In der Hallenrunde kam man auch in die Zwischenrunde. Trainer der D-Junioren sind Christian Dreyer und Dietmar Haas von den Kickers sowie Patrick Maier und Dietmar Vogler vom FC Hardt.
Nach der Pause war dann die C-Jugend mit ihrem Programmpunkt an der Reihe, der mit »Baywatch« angekündigt wurde. Pantomimisch von den C-Jugendspielern dargestellt geht einer schwimmen, droht zu ertrinken und wird von den vier anderen gerettet. Alle springen wieder ins Wasser und das Ganze ging dann zu »Con te Partiro« in ein Synchronschwimmen über. Am Ende kamen die Jungs nicht ohne Zugabe davon. Die C-Junioren, ebenfalls eine Spielgemeinschaft mit Hardt, spielen in der Leistungsstaffel 1 und belegen aktuell einen guten 3.Platz. In der Hallenrunde erreichten beide gemeldete Mannschaften die Zwischenrunde und der C1 gelang sogar der Einzug in die Bezirksendrunde. Im Bezirkspokal steht man bereits im Viertelfinale wo die von Andi Bühler, Jonas Faller, Uwe Haas (alle K09) und Felix Fleig (FCH) trainierte SGM am Mittwoch, den 04.04. in Lauterbach den Tabellenzweiten der Bezirksstaffel, die SGM Tuningen-Baar 1 empfängt.
Da die SGM Hardt / Lauterbach in der laufenden Saison leider keine A-Jugend stellen kann war der Auftritt und die Vorstellung der B-Junioren der letzte Programmpunkt. Hier hatte sich die Mannschaft ein kleines Spiel ausgedacht - »Memory«. In 16 Mülltonnen versteckten sich Spieler von denen jeweils zwei das gleiche Trikot an hatten. Die beiden Jugendleiter Lena Zimmermann vom FC Hardt und Andi Bühler von den »Kickers« mussten nun gegeneinander die Paare herausfinden. Die von den Hardter Trainern Josip Kopp und Udo Ganter trainierte Mannschaft kämpfte sich nach einer Niederlage am zweiten Spieltag wieder nach Vorne und liegt vor dem Rückrundenauftakt, mit einem Spiel weniger, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer auf dem 2.Platz.