Kickers-Logo

Kickers trennen sich von Trainer Davor Koprivnjak
Nach nur einem Punkt in den ersten fünf Spielen nach der Winterpause und dem damit verbundenen Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz haben sich die Kickers in der vergangenen Woche von ihrem Trainer Davor Koprivnjak einvernehmlich getrennt. Vorstand und sportliche Leitung erhofften sich von diesem Schritt nochmals einen Schub für die letzten acht Spiele und mit dem Heimsieg gegen Horgen kam ja auch der Erfolg zurück. Die Kickers bedanken sich bei Davor für seine Arbeit und seinen Einsatz für die Kickers und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
Diese Woche wurde das Training vom Torwarttrainer Florian Schwendemann und den Spielern Andreas Bühler und Yannick Dreyer geleitet, die sich auch für die Aufstellung und Betreuung beim Spiel verantwortlich zeigten. Mit diesem Trio gehen die Kickers auch in die letzten sieben Spiele in der Hoffnung dass sich die Mannschaft weiter zusammenreißt und die Saison noch zu einem guten Abschluss bringt.
Es gilt alle Kräfte zu bündeln um den Absturz in die Kreisliga B zu vermeiden zumal die Planungen für die kommende Saison Hoffnung auf ein besseres Abschneiden machen. Tobias Müller kehrt vom VfB Bösingen, wo er Verbandsliga gespielt hat, zu den Kickers zurück. Mit seinem Bruder Christoph, der Bezirksliga spielt, ist man in guten Verhandlungen. Zudem rücken  sechs Spieler aus der A-Jugend, die aktuell gute Chancen auf die Bezirksmeisterschaft hat und von denen bereits Fünf erste Einsätze in der ersten Mannschaft hatten, zu den Aktiven auf.