Kickers-Logo

Turnier in der AH am Samstag, den 27.06.2015 in Schapbach
SpVgg Freudenstadt - Kickers 09 Lauterbach
0:0
ASV Nordrach - Kickers 09 Lauterbach
0:2
FC Kirnbach - Kickers 09 Lauterbach
0:1
SC Hofstetten - Kickers 09 Lauterbach
0:2
Halbfinale
SV Oberwolfach - Kickers 09 Lauterbach
0:1
Endspiel
SV Schapbach - Kickers 09 Lauterbach
1:2 n.9m
Die Kickers-AH holt sich beim Turnier in Schapbach überraschend den Turniersieg
Obwohl es mit dem Trainingsbetrieb der AH in den letzten Wochen nicht all zu gut aussah konnten sich die Kickers überraschend den Turniersieg beim Turnier in Schapbach sichern. In den Gruppenspielen setzten sich die Kickers gegen namhafte Gegner darunter auch die SpVgg Freudenstadt durch und wurde mit drei Siegen und einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 5:0 Gruppenerster. Das Halbfinale gewannen die Kickers gegen den SV Oberwolfach mit 1:0. Ein spannendes Finale gegen die Gastgeber endete torlos 0:0. Im fälligen Neunmeterschießen konnte Hannes Buchholz gleich zwei der drei Schüsse abwehren. Für unsere AH trafen Peter Moosmann und Dietmar Stekeler. Bei diesem Turnier war auch der Syrer Muhamed erstmals für die Kickers mit am Start und konnte gleich einen Turniersieg feiern.
AH beim Turniersieg in Schapbach
Hannes Buchholz, Reiner Kunz, Peter Schondelmaier, Dietmar Stekeler, Peter Moosmann, Sascha Moosmann, Stefan Breyer, Bernhard King, Daniel Waibel, Muhamad
Kickers Lauterbach Sieger beim 10.Gedächtnisturnier
Ein voller Erfolg wurde das 10. Glöde-Heizmann-Gedächtnisturnier am Samstag in der SchapArena. Sieger wurde die AH der Kickers Lauterbach, die im Endspiel  Gastgeber SV Schapbach im Neunmeterschießen mit 2:1 besiegen konnten. Kickers Lauterbach konnte sich bereits vor vier Jahren beim Schapbacher Turnier ebenfalls die Krone aufsetzen. Dritter wurde der ASV Nordrach, der sich im Neunmeterschießen gegen SV Oberwolfach mit 3:2 durchsetzen konnte. Mit zehn Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, war das 10.Gedächtnisturnier für die verstorbenen AH-Spieler Rüdiger Glöde (2006) und Alexander Heizmann (2005)  auch sehr gut besetzt. Gespielt wurde auf Kleinfeld. Es wurde auch eifrig gespendet und die Preise ebenso gesponsert. Die sehr fairen Spiele wurden von den beiden aktiven Schiedsrichtern Erich Schmieder und Andy Hoferer geleitet. Während Jürgen Hoferer beim SV Oberwolfach mitspielte, war es Ralf Schmieder, der ebenso wegen Spielermangel den VfR Klosterreichenbach unterstützte. Es wurden 24 Tore in diesem Turnier erzielt und Kickers Lauterbach und der SV Schapbach stellten die stärksten Mannschaften. SV-Vorsitzender Uwe Weis und sein Bruder AH-Leiter Horst Weis nahmen die Siegerehrung vor. Uwe Weis dankte allen Mannschaften für die Teilnahme am Gedächtnisturnier, ebenso den beiden Schiris. Erfreulich war, dass in diesem Jahr keine Absagen kamen und die Spvgg.Freudenstadt erstmals am Schapbacher Turnier teilnahm.