Kickers-Logo

Turnier in der AH am Samstag, den 21.09.2013 in Lauterbach
Kickers 09 Lauterbach - SV Seedorf
2:2
Kickers 09 Lauterbach - SV Schapbach
0:2
Die Kickers-AH landet beim eigenen Turnier als eines von vier Teams mit einem Punkt auf dem letzten Platz
Beim 13.Lauterbacher AH-Blitz-Turnier dominierten die Teams des SV Schapbach und des SV Alpirsbach die beide ihre Gruppenspiele alles gewannen. Die anderen Spiele endeten Unentschieden und so hatten am Ende vier Mannschaften jeweils einen Punkt und das Torverhältnis musste entscheiden. Die Kickers-AH startete mit einem 2:2 gegen den SV Seedorf ins Turnier. Im zweiten Spiel unterlag man dem späteren Turniersieger SV Schapbach mit 0:2 und belegte dadurch am Ende nur den 6.Platz.
Turniersieger SV Schapbach und der Zweite SV Alpirsbach
Der SV Schapbach (stehend) konnte im Finale gegen Alpirsbach seinen Turniersieg von 2012 wiederholen. Foto: Borho (Schwarzwälder-Bote)
Volker Moosmann, Ralf Schlögel, Jörg Bastiansen, Carsten Haas, Patrick Maier, Berthold Laufer, Stefan Breyer, Peter Moosmann, Bernhard King, Bernhard Kunz, Siegfried King, Marko Rebmann, Peter Dietz, Bernfried Brüstle
Bericht des Schwarzwälder Boten vom 25.09.2013 von Georg Borho
Mit Lokalderby-Charakter
Die AH-Abteilung des FV "Kickers 09" Lauterbach verband sein 13. AH-Blitzturnier mit dem Oktoberfest des Fördervereins. Die sechs teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost. Gespielt wurde zweimal 15 Minuten. In der Gruppe A spielten FV "Kickers 09 Lauterbach gegen SV Seedorf 2:2, SV Schapbach gegen Lauterbach 2:0 und Seedorf gegen Schapbach 1:2. In der Gruppe B spielten FC Hardt gegen SV Waldmössingen 1:1, SV Alpirsbach gegen Hardt 4:2 und Waldmössingen gegen Alpirsbach 1:2. Die beiden Gruppensieger Schapbach und Alpirsbach bestritten das Finale, das Schapbach nach einem spannenden Verlauf mit 3:0 für sich entschied. Der Sieger im Spiel um Platz drei wurde im Elfmeterschießen zwischen Waldmössingen und Seedorf ermittelt und von Waldmössingen mit 4:3 gewonnen. Auf den nächsten Plätzen folgte Hardt vor Lauterbach. Die gastgebenden "Kickers" konnten dieses Jahr nicht an die Leistungen früherer Jahre anknüpfen, was sich in einem letzten Platz niederschlug. Die beiden AH-Leiter Patrick Maier und Peter Moosmann lobten am Schluss des Turniers vor allem die guten äußeren Bedingungen, den reibungslosen Ablauf und vor allem die stets sportlich fairen Spiele. Der SV Schapbach konnte seinen Turniersieg von 2012 ungeschlagen und eindrucksvoll wiederholen. Spielführer Daniel Waidele resümierte, man komme immer wieder gerne nach Lauterbach und es freue ihn, dass trotz dünner Spielerdecke das Turnier erneut gewonnen wurde.