Kickers-Logo

Meisterschaft der 1.Mannschaft Saison 2010/2011
Die Kickers krönen eine Rekordsaison mit der Meisterschaft – nach dem Schlusspfiff wurde kräftig gefeiert
Mannschaftsfoto Saison 2010/2011
Eine Saison der Rekorde absolvierte die 1.Mannschaft der Kickers in der abgelaufenen Spielrunde. So war die Meisterschaft am Ende hoch verdient und der Vorsprung war dann doch größer als erwartet. Den Aufstieg machten die Kickers schon frühzeitig klar, am Ende hatte man stolze 19 Punkte Vorsprung auf die TG Rottweil Altstadt auf dem Relegationsplatz 3, und auch die SpVgg Oberndorf konnte am letzten Spieltag noch auf fünf Punkte distanziert werden. Dabei standen die Kickers nur an zehn der 30 Spieltage an der Tabellenspitze. Vom siebten bis zum 25.Spieltag hatte Oberndorf die Nase vorne, erst am 26.Spieltag konnte unsere Mannschaft mit dem 1:0 Sieg im Spitzenspiel die Tabellenführung wieder übernehmen und gab sie danach auch nicht wieder her. Allerdings war unsere Mannschaft in der ganzen Runde nie schlechter als Platz zwei.
In den 28 Punktspielen dieser Saison kamen insgesamt 30 verschiedene Spieler zum Einsatz von denen sich 14, die mehr als die Hälfte der Spiele bestritten, zum engeren Stamm zählen konnten. Bei anderen verhinderten eine längere Verletzungen oder Auslandsaufenthalte dass sie mit in diesen Kreis waren. Mit Albert Haliti, Florian Hug und Christoph Müller waren drei Spieler bei allen Spielen dabei. Das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler in Meistermannschaft, das von den Spielertrainern Robert Voulgaridis (32) und Sead Smajlovic (37) noch in die Höhe gedrückt wurde, lag bei 23,3 Jahren. Die 104 Tore wurden von 13 verschiedenen Kickersspieler (+ 1 Eigentor der Aichhalder) erzielt. Die Top-Torjäger waren Florian Hug mit 29 Treffern, gefolgt von Christoph Müller (14), Markus Mendel (11) und Robert Voulgaridis (10).
Mit 23 Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen holte man sich 72 Punkte, mehr hatten seit Einführung der zwischengeschalteten Kreisliga B1 nur der FC Epfendorf in der Saison 2008/2009 (75). Mit 104:30 Toren übertrumpfte man die bisherige Ligabestmarke der SpVgg Bochingen aus der Saison 2004/2005 (85:28) deutlich und auch der bisher erfolgreichste Angriff des SV Horgen (100 Tore in der Saison 2005/2006) wurde übertroffen. Allerdings konnte Oberndorf hier noch einen drauf legen und erzielte mit 105 Treffern ein Tor mehr als die Kickers. Dafür hatten die Kickers mit 30 Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Vor allem in der Rückrunde trug sie mit nur zehn Gegentoren ihren Teil zur Meisterschaft bei. In 14 Rückrundenspielen blieb man acht Mal ohne Gegentor, in der Vorrunde war dies der Mannschaft nur einmal gelungen.
Nach der Vorrunde lagen die Kickers noch fünf Punkte und sechs Tore hinter Oberndorf, in der Rückrunde, in der man nur zweimal nicht gewinnen konnte und Unentschieden spielte, machte man auf die Spielvereinigung, die immer noch die zweitbeste Rückrundenmannschaft war, zehn Punkte und neun Tore gut. Zu Hause schenkten sich die Rivalen nicht viel, beide Teams gewannen daheim 13 Mal bei jeweils nur einem Unentschieden. Die Auswärtsstärke entschied jedoch für Lauterbach. Mit zehn Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stellten die Kickers das mit Abstand beste Auswärtsteam der Kreisliga B1.
Dass man, sollte man an die Form dieser Runde anknüpfen können, in der kommenden Saison in der Kreisliga A1 durchaus mithalten kann zeigte die Mannschaft im Bezirkspokal, in dem man in der regulären Spielzeit ungeschlagen blieb, dreimal gegen Kreisliga-A-Teams gewann und erst im Viertelfinale gegen den Bezirksligadritten SC 04 Tuttlingen im Elfmeterschießen ausschied.
Bevor es wieder los geht galt es jedoch das erreichte zu feiern. Auch wenn man nach dem Schlusspfiff des Saisonfinales gegen den Türk.SV Schramberg gut 75 Minuten auf den Meisterwimpel warten musste ließ man sich nicht beirren. Gleich nach dem Abpfiff gab es die obligatorischen Duschen mit Bier und Wasser und kein anwesender Spieler aus dem Kader unserer Aktiven konnte trocken das Spielfeld verlassen.

  Der offizielle Teil der Meisterfeier mit Ehrungen wird am Mittwoch, 22.06.2011 im Vereinslokal „Deutscher Hof“ durchgeführt. Zu dieser Feier sind alle Vereinsmitglieder, Gönner und Sponsoren herzlich eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr.