Kickers-Logo

Bei der Fußballdorfmeisterschaft konnten sowohl die Herren der „Super Bajase ´05“ als auch die Damen „Eine un de Rescht“ ihren Vorjahrestitel verteidigen
Ergebnisse >>>
Der Fußballdorfmeister der Herren 2011 Super Bajase (stehend) und der unterlegene Finalist Mixed Pikles
Der Fußballdorfmeister der Herren 2011 „Super Bajase“ (stehend) und der unterlegene Finalist „Mixed Pikles“
 
Bei schönem Wetter wurde die Lauterbacher Fußballdorfmeisterschaft vom Mittwoch, 01.06. bis Samstag 04.06. mit zehn Herren- sowie der Rekordteilnehmerzahl von sechs Damenmannschaften ausgespielt. In 35 Gruppenspielen wurden die Teilnehmer der Habfinale (Damen) bzw. der Zwischenrunde der Herren ermittelt. Dabei fielen bei den Herren in den beiden Gruppen 40 Tore, die Damen brachten den Ball zwanzig Mal im Netz unter. In beiden Gruppen bei den Herren fiel die Entscheidung über die endgültige Platzierung erst im letzten Gruppenspiel.
In der Gruppe A lagen am Ende die „Super Bajase ´05“ und der „Hardter Bolzplatz“ jeweils mit zwei Siegen und zwei Unentschieden an der Spitze wobei die „Super Bajase“ mit 7:1 Toren das bessere Torverhältnis gegenüber 5:1 vom „Hardter Bolzplatz“ hatten. Als Gruppendritter qualifizierten sich die „Heim- und Handwerker“ (7 Punkte / 6:5 Tore) für die Zwischenrunde, die die „Pizzeria Roma“ (4 Punkte / 5:7 Tore) durch eine Niederlage im letzten Gruppenspiel knapp verpasste. Den letzten Platz in dieser Gruppe belegten die „Peacemaker feat. Seniorenresidenz“ (4 Punkte / 4:13 Tore). Ähnlich eng ging es in der Gruppe B zu in der die „TSG Hoffnungslos“ und die „SG Sulzbach“ jeweils auf 8 Punkte kamen. Die „TSG Hoffnungslos“ (5:1) erzielte einen Treffer mehr als Sulzbach (4:0) und wurde deshalb Gruppensieger. Mit fünf Punkten und 3:3 Toren belegten die „Mixed Pikles“ den dritten Platz in dieser Gruppe. Nur zwei Punkte weniger hatte der Gruppenvierte „Roter Stern Geflügelwurst“ (1:6 Tore) und „Handball Hornbach I“ landete mit 2 Punkten und 0:3 Toren auf dem 5.Gruppenplatz.
In der Zwischenrundegruppe C qualifizierten sich die die „Super Bajase ´05“ dann klar mit zwei Siegen für das Finale um die Dorfmeisterschaft 2011. Der „SG Sulzbach“ genügte, auf Grund des besseren Torverhältnisses, das torlose Unentschieden gegen die „Heim und Handwerker“ um ins Spiel um Platz 3 einzuziehen. In der Gruppe D musste die Turnierleitung improvisieren. Nachdem die „TSG Hoffnungslos“, der „Hardter Bolzplatz“ und die „Mixed Pikles“ ihre Spiele gegeneinander allesamt 0:0 gespielt hatten und somit alle drei Teams mit 2 Punkten und 0:0 Toren punkt- und torgleich waren durften jeweils 5 Spieler von der Mittellinie aufs leere Tor schießen. Hierbei schied die „TSG Hoffnungslos“ mit 0 Treffern aus. Die beiden anderen Mannschaften, die beide je einmal getroffen hatten, spielten den Finalteilnehmer in einem Elfmeterschießen, das die „Mixed Pikles“ mit 4:3 gewannen aus. Das Elfmeterschießen um Platz 3 gewann der „Hardter Bolzplatz“ mit 4:3 gegen die „SG Sulzbach“. Im Endspiel „Super Bajase ´05“ gegen die „Mixed Pikles“ gewann der Vorjahrssieger verdient, wenn auch durch einen etwas glücklichen Treffer, mit 1:0.
 
Bei dem Damen gewann Eine un de Rescht (stehend) im Neunmeterschießen gegen die SG Hornbach
Bei dem Damen gewann „Eine un de Rescht“ (stehend) im Neunmeterschießen gegen die „SG Hornbach“
 
Die Damen absolvierten ihre Gruppenspiele am Donnerstag. Dabei belegte „Eine un de Rescht“ mit vier Siegen, einer Niederlage und 5:1 Toren den ersten Platz. Die weiteren Plätze belegten die „Wicki und die starken Frauen“ (10 Punkte / 6:3 Tore), die „SG Hornbach“ (8 Punkte / 4:2 Tore), die „Super Bajasinnen `06“ (5 Punkte / 1:3 Tore), die „Teufelsweiber Aichhalden“ (4 Punkte / 3:6 Tore) und der „SMC“ (2 Punkte / 1:5 Tore). Da jedoch sowohl Wicki und die starken Frauen“ als auch die „Teufelsweiber Aichhalden“ am Samstag zu den Finalspielen nicht mehr antreten konnten zog auch der „SMC“ ins Halbfinale ein.
Das erste Halbfinale gewann „Eine un de Rescht“ wie schon im Vorjahr mit 2:0 gegen den „SMC“. Das andere Halbfinale gewann die „SG Hornbach“ mit 1:0 gegen die „Super Bajasinnen“. Im Spiel um Platz 3 ging es nach torlosem Spielverlauf ins Neunmeterschießen in dem sich die „Super Bajasinnen“ am Ende mit 2:0 gegen den „SMC“ durchsetzen konnte. Auch im Finale der Damen zwischen der „SG Hornbach“ und „Eine un de Rescht“ fielen in der regulären Spielzeit keine Tore so dass hier ebenfalls ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Dieses gewann „Eine un de Rescht“ mit 6:5.
Der Fußballverein Kickers 09 dankt allen Mannschaften für ihre Teilnahme und für die fairen Spiele und den Anwohnern für ihr Verständnis.