Kickers-Logo

Gastspiel Stuttgarter Kickers
Namenspate Stuttgarter Kickers spielt bei der Sportwoche gegen eine Regio - Auswahl
Jubiläumslogo
Nach dem gelungenen Auftritt der Damen des SC Freiburg präsentieren die Kickers im Rahmen der Sportwoche (vom 26.06. bis 05.07.) mit dem Namenspaten Stuttgarter Kickers einen weiteren großen Verein zu einem Spiel am Wiesenwegle. So namhafte Spieler wie der spätere VfB-Kapitän Karl Allgöwer oder auch die Nationalspieler Guido Buchwald, Fredi Bobic und Jürgen Klinsmann spielten zu Beginn ihrer erfolgreichen Karriere bei den Kickers.

Die Stuttgarter spielten in der abgelaufenen Saison in der dritten Liga, mussten am Ende jedoch leider den Gang in die Regionalliga antreten. Trotzdem dürfen sich die Fans am Wiesenwegle auf eine Partie mit einer spielstarken Mannschaft freuen. Nach dem Abstieg haben die Stuttgarter Kickers der ehemaligen DDR- und DFB-Auswahlspieler Dirk Schuster, der als Bundesligaprofi insgesamt 200 Erstliga- sowie 115 Zweitliga-Einsätze absolvierte, als Trainer verpflichtet.
 
Die Kickers treten gegen eine Regio - Auswahl mit Spielern aus den umliegenden Vereinen an. Das Spiel wird am Sonntag, den 28.06. um 16 Uhr am Wiesenwegle angepfiffen. Der Eintritt zu diesem Spiel kostet 6,- Euro, Kinder unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt.

Auf Grund der wenigen Parkmöglichkeiten in der Nähe des Lauterbacher Sportplatzes empfehlen wir allen Fans eine frühzeitige Anreise.
Plakat zum Spiel der Stuttgarter Kickers
Stuttgarter Kickers zu Gast in Lauterbach
Bericht des Schwarzwälder Boten vom 12.06.2009
Der Namenspatron gibt sich die Ehre Stuttgarter Kickers bei der Jubiläums-Sportwoche der Lauterbacher Fußballer / Gegner ist eine Regionalauswahl
Lauterbach. Als am 7. November 1909 der Lauterbacher Fußballverein ins Leben gerufen wurde, dienten die Stuttgarter Kickers als großes Vorbild. Dieser Verein gehörte damals zur ersten deutschen Spitzenklasse. Der neue Fußballverein nannte sich fortan »Kickers« Lauterbach. Selbst die Vereinsfarben wurden, in Anlehnung an die Farben der Stuttgarter Kickers und an die Farben der Gemeinde, blau-weiß bestimmt. Inzwischen spielen die »großen Kickers« in der Regionalliga und die »kleinen Kickers« in der Kreisklasse. Beide Vereine strebten zwischendurch nach Höherem. So standen die Stuttgarter 1987 im Pokalfinale gegen den Hamburger SV und schafften in den Folgejahren zweimal den Aufstieg in die Bundesliga und bei den Lauterbachern bleibt der Pokalfight 1961 gegen den VfB Stuttgart unauslöschlich in Erinnerung haften. Dass die »großen Kickers« die »kleinen Kickers« zu deren 100. Jubiläum mit einem Gastspiel beehren, bereichert die Annalen nachhaltig auf sympathische Weise. Als Gegner tritt eine Regio - Auswahl an, die sich aus Spielern der Vereine FV 08 Rottweil, SV Zimmern, VfB Bösingen, SpVgg Schiltach, SV Seedorf, SV Waldmössingen, SpVgg 08 Schramberg, SG Locherhof/Mariazell und »Kickers 09« Lauterbach zusammensetzt. Betreut wird die Regio - Auswahl von Jörg Bastiansen und Harald Schäfer. Mit dem Anstoß am Sonntag, 28. Juni, um 16 Uhr dürfte die Jubiläums-Sportwoche des FV Kickers 09« eindrucksvoll krönt werden.
Stuttgarter Kickers zu Gast in Lauterbach
Die Stuttgarter Kickers geben am 28.Juni in Lauterbach ein Gastspiel gegen eine Regio - Auswahl. Anlass ist der 100.Geburtstag der Lauterbacher Kickers