Kickers-Logo

Punktspiel der A-Jugend am Samstag, den 09.06.2007 um 16:45 Uhr
SG Aichhalden / Rötenberg - SG Lauterbach / Schramberg
1:6 (0:3)
Mit einem 6:1 Sieg in Aichhalden sicherte sich unsere A-Jugend bereits vor den letzten beiden Spielen die Meisterschaft
die Meistermannschaft mit Trainer und Sponsoren (es fehlen die Spieler Marcel Özer und Daniel Aichele)
Am drittletzten Spieltag sicherte sich die A-Jugend der SG Lauterbach / Schramberg die Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2. Im Auswärtsspiel bei der SG Aichhalden / Rötenberg bestimmte unsere SG die Partie von Beginn an das Spiel, vergab zunächst jedoch zahlreiche Chancen. Mit einem herrlichen Schuss ins Lackenkreuz traf Christoph Müller in der 12.Minute zum 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Florian Hug auf 3:0. In der 48.Minute erhielt ein Spieler der Gastgeber eine Zeitstrafe. In Unterzahl konnte Aichhalden / Rötenberg auf 1:3 verkürzen. Nur drei Minuten später war dann wieder Florian Hug zur Stelle. Mit seinem 34.Saisontreffer stellte er den alten Abstand wieder her. Damit war das Spiel entschieden. In der Folgezeit beherrschte unsere A-Jugend den Gegner und hätte die Überlegenheit in noch mehr Tore umwandeln können. Antonio Albini und Christoph Müller konnten in der Schlussfase noch auf 6:1 erhöhen. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter unter dem tosenden Beifall der vielen mitgereisten Fans das Spiel ab.
Nach dem Schlusspfiff konnte der Aufstieg in die Bezirksstaffel gefeiert werden. Mit nun 33 Punkten und 71:17 Toren aus bisher 12 Spielen hat unsere A-Jugend nun 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Seedorf / Dunningen und kann somit in den verbleibenden zwei Spielen nicht mehr eingeholt werden.
Mit einer Sektdusche feierten die Spieler, Trainer und Betreuer diesen tollen Erfolg. Der Slogan auf den erstellten Meisterschafts-T-Shirts „WIR sind ein starkes Team“ hätte treffender nicht ausgedrückt werden können. Mit einer sensationellen Kameradschaft gelang unserer A-Jugend diese Meisterschaft, die sie am kommenden Mittwoch mit dem Bezirkspokalsieg noch krönen können.
Marco Schäfer, Andreas Bühler, Matthias Kunz, Tobias Nagel, Albert Haliti, Christian Dreyer, Kajetan Kohlmann, Christoph Müller, Dennis Moosmann, Antonio Albini, Florian Hug